Direkt zum Hauptbereich

First Impression Leseproben #3

Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es wieder drei neue erste Eindrücke zu Büchern, die euch & mich hoffentlich ansprechen werden. In der heutigen Runde möchte ich euch "36 Fragen an dich", "Nicht weg und nicht da" & "Fire & Frost" vorstellen. 



1. 36 Fragen an dich- Vicki Grant

In "36 Fragen an dich" geht es um ein psychologisches Experiment, welches in eine humorvolle Geschichte verpackt wird. Kann man sich verlieben, indem man sich gegenseitig 36 Fragen stellt, die die eigenen Träume Wünsche & Ängste verraten? Hildy & Paul werden es herausfinden. 

Das Buch klingt mega interessant & mich interessiert alles, was mit Psychologie zu tun hat, weswegen ich das Buch sicher irgendwann lesen werde. Ich bin richtig gespannt auf die Fragen & wie die Charaktere damit umgehen. Ein bisschen erinnert mich das Buch an "Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara Andeck, was mir damals richtig gut gefallen hat. 

Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Ich musste ein paar Mal lachen & es war alles sehr locker erzählt. Hildy hat mir auf den ersten paar Seiten ganz gut gefallen, wohingegen mein erster Eindruck von Paul nicht ganz so positiv war, weil er mich als Charakter nicht interessiert hat, aber vielleicht kommt das ja noch...

Fazit:
Vermutlich eine gute Geschichte für zwischendurch mit einem interessanten Thema

2. Nicht weg und nicht da- Anne Freytag

"Nicht weg & nicht da" handelt von Luise & davon, wie sie mit dem Selbstmord ihres Bruders umgeht.Luise verschließt sich, bis sie auf Jacob trifft, welcher sie sehr faszinierend findet. Plötzlich erhält Luise Nachrichten aus der Zwischenwelt, von ihrem toten Bruder. mit Aufgaben, die sie erfüllen soll. 

Das Buch beinhaltet ein sehr sensibles Thema & ich bin gespannt, wie die Autorin im Verlauf des Buches umgeht. Der Aspekt, mit den Nachrichten aus der Zwischenwelt, wirkt ein bisschen komisch & man kann sicherlich etwas aus der Idee machen. "Den Mund voll ungesagter Dinge" der Autorin hat mir damals gut gefallen. Auch in diesem Buch erhoffe ich mir eine emotionale Geschichte.

In der Leseprobe bekommt man jeweils kurze Alltagsschnipsel von Jacob & Luise präsentiert, die ziemlich interessant gewirkt haben. Man bekommt besonders viel von Luises Verschlossenheit & von ihren Problemen mit. Der Schreibstil war emotional & das Buch ist mit kleinen Zeichnungen auch sehr schön designed. 

Fazit:
Ich bin gespannt, wie die Autorin sich dem Thema nähert & werde das Buch sicher irgendwann lesen.

3. Fire & Frost- Elly Blake

Die Inhaltsangabe gibt bei diesem Buch noch nicht so viel her, aber es geht wohl darum ein Königreich zu retten, wofür sich die eigentlichen Gegner, welche Feuer, oder Eis beherrschen zusammenschließen müssen. 

Ich brauche immer etwas länger, um in Fantasygeschichten einzutauchen & eine vollkommen neue Welt zu entdecken. Das Buch habe ich tatsächlich schon zuhause, weil ich es spontan in der Bücherei gefunden habe & es dann nicht liegenlassen konnte. Inhaltlich ist es für mich noch etwas verwirrend. 

Man findet in der Leseprobe die ersten beiden Kapitel & es findet direkt ein Zeitsprung statt, der aber auf jeden Fall Sinn ergibt, weil die Protagonistin Ruby sich nun in Gefangenschaft befindet. Am Ende wird der Protagonistin ein Angebot gemacht, welches ihr die Freiheit schenken könnte, was auf jeden Fall Spannung aufgebaut hat. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. 

Fazit:
Das Buch könnte mir auf jeden Fall gefallen, wenn ich es schaffe in die Welt einzutauchen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi