Direkt zum Hauptbereich

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡


Hallo ihr Lieben,
könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist?
Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein?
Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken.
Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen.



Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven

Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen.


Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen

Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mich so unglaublich begeistert. Wenn man den Klappentext liest, erwartet man ein durchschnittliches Jugendbuch, aber Sarah Dessen schafft es so viele wichtige Themen in ihre Geschichten miteinzubeziehen & kann wirklich besondere Charaktere erschaffen. Das Buch hat mich emotional wirklich abgeholt & Owen und Annabel waren einfach etwas Besonderes. <3

Platz 5: Nur noch ein einziges Mal- Colleen Hoover

Kein Jahr, ohne ein Hoover Highlight! :D

Ich glaube ihr alle kennt & liebt sie! Colleen Hoover hat mich mit dieser Geschichte wieder sehr begeistert & berührt. (ATLAS <333!!!!). Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen irgendwann einfach mitgerissen hat. Die Tagebuchsequenzen haben mich ein bisschen an mein Lieblingsbuch Eleanor & Park erinnert, was das Buch zusätzlich optimiert hat! Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer perfekt & es gibt einige wunderschöne Zitate in dem Buch <3.

Platz 4: Wie die Luft zum Atmen-  Brittainy C. Cherry

Dieses Buch habe ich ziemlich durchgesuchtet, was bei mir wirklich sehr selten istweil ich sonst meistens ewig und 3 Tage für ein Buch brauche. Der Schreibstil der Autorin war so bewegend & sie hat sich wirklich eine schwere Thematik ausgesucht. Beide Protagonisten waren wirklich emotional schwer verletzt & doch sehr liebenswert. Außerdem wird das Buch zum Ende hin noch sehr dramatisch, was ich unglaublich geliebt habe.

Platz 3: Jamaica Lane- Samantha Young


Ich habe es dieses Jahr endlich geschafft den Book Boyfriend schlechthin kennenzulernen & ich bin euch so dankbar, dass ihr mir dieses Buch gezeigt habt, weil Nate einfach so ein guter Freund für Liv war, so viel für sie getan hat, charakterlich locker &lustig, aber auch tiefgründig sein konnte. Beide haben mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht, weil man den Beiden so viel Glück wünscht… <3333.



Platz 2: Für uns macht das Universum Überstunden- A.                                                                  Meredith Walters

Wenn diese Frau irgendwann etwas Neues auf Deutsch rausbringt, werde ich vermutlich ausrasten. Das Buch war so gut. Es zeichnet sich allein schon durch die Thematik aus, weil es um einen Jungen mit Asperger geht, worüber ich zuvor noch nie gelesen hatte. Die Protagonistin hasst man am Anfang dafür, wie sie mit Flynn umgeht, aber sie macht so eine große Entwicklung durch & das Buch wird so emotional 
& authentisch, dass man es meiner Meinung nach nur lieben kann.

& nuuuuuun *Trommelwirbel* (Ihr wisst es vermutlich sowieso)

Platz 1: Feel Again- Mona Kasten

Feel Again hat noch mal, alles übertroffen, was Mona vorher geschrieben hat & ihr wisst vermutlich, dass sie meine Lieblingsautorin ist. Ich habe so viele Stellen in diesem Buch markiert, weil mir die Geschichte um Isaac & Sawyer so gut gefallen hat. Beide sind eigentlich so gegensätzlich & doch verbindet sie so viel & sie wachsen einem einfach ans Herz. 
<3


Sooo wer reist jetzt mit mir nach Woodshill? :D


 Was sind eure Jahreshightlights gewesen?

Kommentare

  1. Interessanter Jahres Rückblick.. :D Du weißt ja, dass das nicht unbedingt meine Bücher sind, aber ich finden diesen Post so toll. Liebe an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ❤️. Ich bringe dich schon noch dazu das alles zu lesen & irgendwas zu mögen 😂😍. Liebe zurück ❤️❤️❤️.

      Löschen
  2. Oh ja! Bei Platz eins kann ich dir nur zustimmen!! Ich bin sowas von TeamIsaac!🎈🎈❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass wir uns einig sind 😍😂.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h