Direkt zum Hauptbereich

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben.



1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:
 "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl.

2. Mitten im Sturm- Jessica Winter
Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Buch ist wunderschön geschrieben und man spürt die Liebe zwischen den Zeilen.





 
3.Sag wer stirbt- Samantha King:

Tatsächlich hat es auch ein Thriller in meine Highlights geschafft. "Sag wer stirbt" von Samantha King hat mich von der Story her unglaublich angesprochen und obwohl es anders war, als ich es mir vorgestellt hatte, hat es mich durch seine Spannung und Charaktere unglaublich überzeugt. Es gibt unerwartete Wendungen und wir begleiten die Protagonistin dabei, wie sie ihre Erinnerungen wiederfindet.




4. Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl-Lauren Graham:
Ich bin den Gilmore Girls in diesem Jahr völlig verfallen und habe die Serie bald zum 2.Mal durch. Manche Folgen habe ich aber bestimmt auch schon 5 Mal gesehen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Biografie von Lauren Graham es in meine Highlights schafft. Es werden in dem Buch viele interessante Themen angeschnitten, wie: das Single-Dasein, Diäten, soziale Medien und natürlich Lauren Grahams langer Weg zum Erfolg. Das Buch enthält Spoiler zum Verlauf der Serie, theoretisch kann man diese aber auch überspringen und das Buch trotzdem sehr genießen <3.







5.Generation Beziehungsunfähig- Michael Nast
Dieses Buch habe ich zufällig auf unserer Kreuzfahrt entdeckt und es mir zuhause direkt ausgeliehen. Das Buch regt zum Nachdenken an und beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten des Lebens, die meiner Meinung nach jeden betreffen: Liebe, Beruf, Selbstoptimierung und Entwicklung. Ich mochte die Botschaften, die das Buch vermittelt und wie der Autor die aktuelle Generation erfasst.


6. Nur um dich lächeln zu sehen- Emery Lord:
Das Buch klingt nach einer sommerlich süßen Geschichte, aber es steckt so viel mehr dahinter und auch hier steht die Emotionalität im Vordergrund. Das Buch ist berührend, bringt einen zum Nachdenken und man erlebt sowohl Freude als auch Trauer.


7. Dachschaden kann man nicht versichern- Kristina Fisser:
Ich glaube dies ist sogar das letzte Buch, welches in 2018 beendet habe. In dem Buch geht es darum, wie man psychologische Theorien, die ich größtenteils aus meinem Studium schon kannte, in seinen Alltag einbauen kann, was mir persönlich noch mal einen neuen Blickwinkel vermittelt hat. Das Ganze wird total locker vermittelt und man findet sich teilweise selbst in ihren Beschreibungen wieder.





8. Neighbor Dearest- Penelope Ward
Tatsächlich das einzige klassische New Adult Buch, was in meinen Highlights vertreten ist. Ich finde es ist unglaublich schwer ein 5 Sterne New Adult Buch zu finden, weil die meisten NA Bücher viel mit Klischees arbeiten, was zum Abschalten/Entspannen auch nicht schlecht ist, aber das Besondere bleibt teilweise auf der Strecke. "Neighbor Dearest" war auch nicht das perfekte Buch, aber der Charme des Buches und die Protagonisten haben mich sehr begeistert. Das Buch war zu gleichen Teilen unterhaltsam und emotional und Damien war ein echter Bookboyfriend. Außerdem liebe ich Bücher in denen die Charaktere erst eine Freundschaft zueinander aufbauen, bevor es um Beziehung und Sex geht. Der kommt in diesem Buch allerdings auch nicht zu kurz :D - also sollte hier für jeden etwas dabei sein.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi