Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben.
1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:
"So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl.
2. Mitten im Sturm- Jessica Winter
Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Buch ist wunderschön geschrieben und man spürt die Liebe zwischen den Zeilen.
3.Sag wer stirbt- Samantha King:
Tatsächlich hat es auch ein Thriller in meine Highlights geschafft. "Sag wer stirbt" von Samantha King hat mich von der Story her unglaublich angesprochen und obwohl es anders war, als ich es mir vorgestellt hatte, hat es mich durch seine Spannung und Charaktere unglaublich überzeugt. Es gibt unerwartete Wendungen und wir begleiten die Protagonistin dabei, wie sie ihre Erinnerungen wiederfindet.
4. Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl-Lauren Graham:
Ich bin den Gilmore Girls in diesem Jahr völlig verfallen und habe die Serie bald zum 2.Mal durch. Manche Folgen habe ich aber bestimmt auch schon 5 Mal gesehen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Biografie von Lauren Graham es in meine Highlights schafft. Es werden in dem Buch viele interessante Themen angeschnitten, wie: das Single-Dasein, Diäten, soziale Medien und natürlich Lauren Grahams langer Weg zum Erfolg. Das Buch enthält Spoiler zum Verlauf der Serie, theoretisch kann man diese aber auch überspringen und das Buch trotzdem sehr genießen <3.
5.Generation Beziehungsunfähig- Michael Nast
Dieses Buch habe ich zufällig auf unserer Kreuzfahrt entdeckt und es mir zuhause direkt ausgeliehen. Das Buch regt zum Nachdenken an und beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten des Lebens, die meiner Meinung nach jeden betreffen: Liebe, Beruf, Selbstoptimierung und Entwicklung. Ich mochte die Botschaften, die das Buch vermittelt und wie der Autor die aktuelle Generation erfasst.
6. Nur um dich lächeln zu sehen- Emery Lord:
Das Buch klingt nach einer sommerlich süßen Geschichte, aber es steckt so viel mehr dahinter und auch hier steht die Emotionalität im Vordergrund. Das Buch ist berührend, bringt einen zum Nachdenken und man erlebt sowohl Freude als auch Trauer.
7. Dachschaden kann man nicht versichern- Kristina Fisser:
Ich glaube dies ist sogar das letzte Buch, welches in 2018 beendet habe. In dem Buch geht es darum, wie man psychologische Theorien, die ich größtenteils aus meinem Studium schon kannte, in seinen Alltag einbauen kann, was mir persönlich noch mal einen neuen Blickwinkel vermittelt hat. Das Ganze wird total locker vermittelt und man findet sich teilweise selbst in ihren Beschreibungen wieder.
8. Neighbor Dearest- Penelope Ward
Tatsächlich das einzige klassische New Adult Buch, was in meinen Highlights vertreten ist. Ich finde es ist unglaublich schwer ein 5 Sterne New Adult Buch zu finden, weil die meisten NA Bücher viel mit Klischees arbeiten, was zum Abschalten/Entspannen auch nicht schlecht ist, aber das Besondere bleibt teilweise auf der Strecke. "Neighbor Dearest" war auch nicht das perfekte Buch, aber der Charme des Buches und die Protagonisten haben mich sehr begeistert. Das Buch war zu gleichen Teilen unterhaltsam und emotional und Damien war ein echter Bookboyfriend. Außerdem liebe ich Bücher in denen die Charaktere erst eine Freundschaft zueinander aufbauen, bevor es um Beziehung und Sex geht. Der kommt in diesem Buch allerdings auch nicht zu kurz :D - also sollte hier für jeden etwas dabei sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.