Direkt zum Hauptbereich

ღ Was uns bleibt ist jetzt ღ- Meg Wolitzer [Buchrezension]:

Quelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51uSe%2Bj5lNL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


Informationen zum Buch:

Titel: Was uns bleibt ist jetzt
Autorin: Meg Wolitzer
Verlag: cbt
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 21. September 2015
Preis: 17,99 €
Bewertung: ღღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Jam durchlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt Reeve und für Jam macht das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, und speziell eine exklusive Literaturklasse, der Jam zusammen mit nur vier anderen Schülern zugeteilt wird. Ihre Lehrerin, Mrs Q, gibt ihnen Tagebücher mit. Nichts Neues, denkt Jam, aber als die Jugendlichen dann wirklich nachts darin schreiben, geschieht etwas Unvorstellbares: Sie gelangen nach Belzhar, in die Welt ihrer eigenen Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Gierig saugt Jam die Zeit mit Reeve in sich auf. Doch mit jeder Seite nähert sich der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss. Ist sie bereit, ihre Zukunft zu opfern, um in der Vergangenheit glücklich zu sein, oder gibt sie der Zukunft eine Chance, sie noch glücklicher zu machen?

Meine Meinung:

Der liebe David von BookTown hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, da es sich um sein Lieblingsbuch handelt & allein diese Tatsache hat mich unglaublich neugierig gemacht. Gelesen habe ich das Buch dann zusammen mit meiner liebsten Sarah. ❤
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, weil einige Komponenten des Covers auch eine Rolle in dem Buch spielen. Außerdem spricht die Farbzusammenstellung mich sehr an! (:

Inhaltlich kann ich euch versprechen, dass diese Geschichte euch überraschen wird, weil so viel Unerwartetes in ihr steckt. Vermutlich wird die Geschichte euch auch zum Nachdenken anregen, denn das war auch bei mir der Fall.
Unsere Protagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen & auch die anderen Charaktere sind jetzt irgendwie ein Teil von mir. Ich konnte mich sehr gut in Jams Lage hineinfühlen.  Ein ganz besonders toller Charakter in dem Buch ist außerdem die Lehrerin Mrs Q, weil sie den Schülern sehr viel Wichtiges mit auf den Weg gibt.

Meg Wolitzer hat meiner Meinung nach eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die jeder gelesen haben sollte, welche von einem emotionalen berührenden Schreibstil begleitet wird. Außerdem wird in dem Buch eine tolle Message übermittelt.

Fazit:

Ich wollte das Buch echt nicht aus der Hand legen & möchte es jedem von euch ans Herz legen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h