Direkt zum Hauptbereich

ღ The Club- Match ღ - Lauren Rowe [Rezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: The Club- Match
Reihe: The Club (2/4)
Autorin: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seitenzahl: 240
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2016
Preis: 12,99 €

Bewertung: (seehr nette) ღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Meine Meinung:

Zum Glück war ich aufgrund einiger Rezensionen gut darauf vorbereitet, dass dieser Teil der Reihe nicht mal ansatzweise an den 1. Band herankommt. Sonst hätte mich dieser Teil wirklich etwas enttäuscht, ganz besonders, weil ich den ersten Teil so fesselnd & besonders fand.

Die Covergestaltung der Bücher & die Buchrücken liebe ich ja total, weil sie zusammen im Bücherregal einfach richtig hübsch aussehen... Mit dem Inhalt hatte ich allerdings meine Probleme.
Irgendwie fand ich diesen 2. Band nicht besonders sinnvoll, weil es handlungstechnisch kaum voranging. Wenn überhaupt gab es 2 Schlüsselmomente in denen Jonas & Sarah ,,The Club“ etwas näher auf die Spur gekommen sind.
Ansonsten gab es wirklich viele Sexszenen, womit ich grundsätzlich nicht das große Problem habe, aber wenn die Handlung darunter leidet, dann stört es mich eben doch. Auch in Bezug auf die Sexszenen fand ich einige Komponenten total sinnlos.

Diese Bücher haben so eine tolle Grundstory & ich habe wirklich Angst, dass die Folgebände mir die Reihe noch richtig ruinieren werden. Das Buch hat allerdings recht spannend geendet, sodass ich es nicht übers Herz bringen würde die Reihe abzubrechen.

Die Charaktere haben mir insgesamt gut gefallen, allerdings ist Jonas philosophische Ader aus dem 1. Band ziemlich verblasst, was ich extrem schade finde. Sarah fand ich insgesamt wieder sehr sympathisch, aber teilweise fand ich ihre Handlungen auch etwas merkwürdig.
Die Nebencharaktere sind mir dafür umso positiver aufgefallen & ich hoffe, dass Josh & Kat weiterhin eine Rolle in den 2 Folgebänden spielen werden! (:

Der Schreibstil ist das Einzige, was in diesem Folgeband sein Niveau wirklich gehalten hat & man konnte das Buch wirklich schnell lesen.

Fazit:

Leider haben mich einige Mängel durch diesen Folgeband begleitet & ich hoffe wirklich, dass die Geschichte im 3. Band wieder an Fahrt aufnimmt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h