Direkt zum Hauptbereich

☼ Flirt mit Nerd: ☼




Informationen zum Buch:

Titel: Flirt mit Nerd
Autorin: Leah Rae Miller
Verlag: cbt
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 11.Mai 2015
Preis: 9,99€
Bewertung:  ღღღღ / 5

Inhalt:

Seit einem Zwischenfall in der Unterstufe traut Maddie sich nicht mehr sie selbst zu sein, denn sie liebt Comics, aber so kann sie sich auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule ja nicht oben halten.Also versteckt sie diese Seite an sich vor ihren Mitschülern & bestellt sich ihre Comics nur online. Allerdings kommt der Tag, an dem ein richtig wichtiger Comic es nicht pünktlich zu ihr nach Hause schafft & sie muss sich in den Comicladen der Stadt begeben.Dort lernt sie Logan kennen & verliebt sich, aber was ist wichtiger: ihre Beliebtheit zu wahren oder zu ihrer (nerdigen) Liebe zu stehen? 

Meine Meinung:

Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch bei uns in der Bücherei gefunden habe, weil ich es schon länger lesen wollte.Die letzten Tage war wirklich gutes Wetter & da das Cover so sommerlich & fröhlich aussieht, musste ich es einfach jetzt lesen!

Das Thema klingt vielleicht am Anfang ein bisschen komisch, weil man ja immer zu sich selbst so wie man ist stehen soll, aber ich glaube wir alle kennen Situationen, in denen wir uns das nicht trauen & uns zum Beispiel der Meinung der Mehrheit anschließen, obwohl wir eine andere vertreten möchten. Daher spricht mich das Thema des Buches sehr an.

Die Handlung hat mir auch über weite Strecken hin sehr gut gefallen, jedoch habe ich leider gar keine Ahnung von Comics & am Ende geht es sehr stark um Rollenspiele, was meinen Geschmack nicht unbedingt getroffen hat. Allerdings handelt es sich hier nur um ca. 30 Seiten. Sehr gut gefallen hat mir Logans Radioshow &  wie er Maddie dort indirekt angesprochen hat.

Die Charaktere sind auch richtig toll:

Beginnen wir mit Logan: Logan ist sehr süß & verständnisvoll dargestellt & hat Maddie auch vieles verziehen. Außerdem hat mir an ihm gefallen, wie er mit seinen Hörern in seiner Radioshow umgegangen ist.

Unsere weibliche Protagonistin ist eigentlich auch sehr lieb & man kann ihre Problematik verstehen, aber sie verbockt halt einiges, weil sie nicht zu sich selbst steht.Manchmal wollte ich sie echt wach rütteln, damit sie Logan nicht verletzt.

Die Nebencharaktere haben mir in dieser Geschichte besonders gut gefallen, weil sie jeweils eine Schlüsselszene bekommen, in der man sie näher kennenlernt. So sieht man zum Beispiel, dass Logan in Dan den loyalsten besten Freund der Welt gefunden hat, denn er hat viel drangesetzt, um Logan & Maddie zu helfen.

Der Schreibstil war sehr locker, wie ich es bei diesem sommerlichen Buch auch erwartet hatte & man kann das Buch sehr schnell durchlesen :).

Fazit:

Sommerlicher lockerer Lesestoff mit tollen Charakteren :)




Was für Situationen kennt ihr, in denen man sich nicht traut man selbst zu sein?♡
Könnt ihr Maddies Probleme nachvollziehen?♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi