Informationen zum Buch:
Titel: Totenlied
Autorin: Tess Gerritsen
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 336
Preis: 9,99 €
Amazon
Bewertung:ღღღღ/ ღღღღღ
Inhaltsangabe:
Eine verstörende Melodie, ein tragisches Schicksal, ein tödliches Geheimnis ...
Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit. Es enthält eine handgeschriebene, bislang unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus; es scheint das Wesen von Julias dreijähriger Tochter zu verändern. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen ...
Meine Meinung:
Ich habe mich mal wieder an einem Thriller versucht, den mir dieses Mal meine Mutter empfohlen hat & wie ihr an der Bewertung sehen könnt, habe ich endlich mal wieder einen Erfolg zu verzeichnen, denn "Totenlied" hat mir wirklich gut gefallen.
An dem Buch hat mir inhaltlich gefallen, dass Musik eine große Rolle gespielt hat & dass sich die Geschichte eher im Alltag der Charaktere abgespielt hat & dadurch keine Ermittler involviert waren, die den Fall aufklären mussten. Die Geschichte ist eher privat geblieben. Ich glaube die Auflösung ist sehr polarisierend, entweder man hasst sie, oder man liebt sie, weil sie doch ziemlich anders ist als erwartet. Außerdem ist die Geschichte wirklich gut ausgearbeitet & recherchiert, wie ich finde.
Das Buch ist relativ kurz, hat aber meiner Meinung nach genau die richtige Länge, weil die Geschichte so nicht die Grundspannung verliert.
Die Charaktere waren ebenfalls wirklich toll.
Julia war wirklich sympathisch & man konnte mit ihr mitleiden.Noch mehr gelitten hat man allerdings mit ihrer kleinen Tochter, weil man lange Zeit wirklich keine Ahnung hat, was mit ihr los ist, wenn sie ihrer Mutter zum Beispiel eine Scherbe ins Bein rammt. Sonst ist sie nämlich ein wahrer Engel.
Das Buch lässt sich schnell lesen & hat einige unerwartete Wendungen.
Fazit:
Eine absolute Empfehlung, von meiner Mutter & jetzt auch von mir! :D
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.