Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar
Informationen zum Buch:
Titel: Play on- Dunkles Spiel
Autorin: Samantha Young
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00 €
Bewertung: ღღღღ,5 /ღღღღღ
Inhaltsangabe:
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?
Meine Meinung:
Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich „Jamaica Lane“ der Autorin, sodass die Maßstäbe für „play on“ wirklich sehr hoch angesetzt waren. Das Buch konnte diese aber meiner Meinung nach wirklich gut erfüllen.
"play on" ist in mehrere Teile geteilt, was einen am Anfang vielleicht etwas verwirren kann, weil der im Klappentext erwähnte Aidan erst im 2. Teil die Bildfläche betritt. Das Buch fängt wirklich ganz vorne an & erzählt von Noras Leben & wie Schuldgefühle & Trauer entstanden sind. Man erlebt wirklich eine lange Zeit mit der Protagonistin & lernt sie umso besser kennen.
Die Handlung hat mir besonders aufgrund der sympathischen Charaktere wirklich gut gefallen. Außerdem gibt es die eine oder andere unerwartete Wendung & es wird alles so erzählt, dass man es nachempfinden kann.
Nora macht eine Entwicklung durch, die man während des Lesens auch mitbekommt. Man erkennt ihre Zweifel & ihre Schuldgefühle, aber auch ihr großes Herz, was sie unter anderem dazu führt Kindern im Krankenhaus Geschichten vorzulesen, wodurch sie auch ein ganz besonderes Mädchen kennen lernt.
Aidan habe ich den Großteil der Geschichte als tollen Charakter empfunden, allerdings hat er sich zum Ende hin ziemlich kindisch Nora gegenüber verhalten, was auch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist.
Der Schreibstil war schnell & flüssig zu lesen & toll zum Mitfiebern.
Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, bei der man die Protagonistin wirklich lange begleitet & ihre Entwicklung erkennt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.