Direkt zum Hauptbereich

♡ Unsere verlorenen Herzen ♡- Krystal Sutherland

 Ich danke dem Verlag & dem bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Informationen zum Buch:

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autorin: Krystal Sutherland
Verlag: cbt
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 €

Bewertung: ღღღ,5/ღღღღღ

Inhaltsangabe:

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Kurze Warnung: Die Rezension enthält keine richtigen Spoiler, aber wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, nimmt man sich wahrscheinlich einiges vorweg! Passt also auf, wenn ihr das Buch noch lesen wollt!

Meine Meinung:

Dieses Buch klang wie die perfekte Geschichte für mich, weil es vom Klappentext her ein bisschen an Eleanor & Park erinnert, welches für immer einen festen Platz in meinem Bücherherz haben wird. Ich habe in dieser Geschichte auf ganz besondere Charaktere & viele emotionale Momente gehofft. Allerdings ist es meiner Meinung nach wahnsinnig schwer „Unsere verlorenen Herzen“ zu bewerten.

Inhaltlich wird das Buch erst sehr spät emotional, weit nach der Aufdeckung des „ungreifbaren Geheimnisses“. Vorher dachte ich mir: „ist jetzt nichts komplett Neues“, aber was danach kommt & was die Protagonistin aus diesem Geheimnis macht, fand ich schon sehr emotional, allerdings auch ein bisschen gruselig. Deswegen bin ich mir auch bei der Message des Buches sehr unsicher, weil das Ende anders ist, als erwartet, aber man wünscht sich eigentlich das erwartete Ende.
Das Buch zeigt mit diesem Ende teilweise die Realität, aber ich hätte mir einen gewissen Lichtblick für unsere Protagonisten doch gewünscht.
Außerdem sind in dem Buch relativ viele Anspielungen auf Filme, zu denen ich einfach gar keinen Bezug habe & die für mich deswegen eher überflüssig waren.

Henry war ein toller Charakter, der wirklich viel für Grace gegeben hat. Ich mochte ihn ziemlich gerne. Ein bisschen hat er mich tatsächlich an „Park“ aus „Eleanor & Park“ erinnert.
Grace war ein faszinierender Charakter, womit wir wieder einen kurzen Ausflug in die Parallelen zu „Eleanor & Park“ machen, denn Eleanor hatte auch eine ganz eigene Faszination. Das „Problem“ an der Sache ist, dass ich nicht spoilern darf…. & dass sie einfach krank war & es nicht schafft ihren Blick nach vorne zu richten. Sie hat Henry immer wieder zurückgestoßen, aber nicht ohne ihm immer einen Anreiz zu lassen es weiter zu versuchen. Ihre Geschichte ist emotional, aber ich hätte mir einen anderen Umgang mit dieser Geschichte gewünscht.
Die Nebencharaktere, die primär Henrys Umfeld waren, haben mir gut gefallen & die Geschichte um einige wichtige Denkanstöße reicher gemacht, was mir besonders bei Henrys Schwester aufgefallen ist.

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Ich habe mir einige Stellen markiert & man konnte das Buch sehr schnell lesen.

Fazit:

Ein besonderes Buch, dessen Ende ich auf jeden Fall geändert hätte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi