Direkt zum Hauptbereich

ღ Berühre mich.Nicht ღ - Laura Kneidl [Buchrezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: Berühre mich.Nicht.
Reihe: Berühre mich nicht (Band 1/2)
Autorin: Laura Kneidl
Verlag; Lyx
Seitenzahl: 400
Preis: 12,90 €

Bewertung: ღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Meinung:
Leute, ich liebe es, wenn eine Begeisterungsflut auf Bookstagram losbricht, weil ein Buch erscheint, welches wir alle kaum erwarten können. Allerdings kann auch genau dieser Hype seine Schattenseiten haben, weil die Erwartungen teilweise unrealistisch hoch werden, ohne dass man das selbst so richtig beeinflussen kann. Im Folgenden erfahrt ihr, warum dieses Buch „nur“ 4 Sterne von mir bekommen hat & ich nicht auf diesen Hypezug aufspringe.

Vorher müssen wir ganz kurz darüber reden, wie wunderschön dieses Cover ist, weil es einen einfach durch die Farben & die Blumen sofort anspricht.
Zurück zum Wesentlichen:

Ich hatte anfangs einige Probleme mit der Thematik & mit dem Einstieg in die Geschichte. Anhand des Titels könnt ihr euch ungefähr denken, worum es in dieser Geschichte geht. Meiner Meinung nach hätten manche Situationen zu Anfang auf Sage nicht so bedrohlich wirken sollen & andere dafür umso bedrohlicher.
Insgesamt geht die Geschichte, aber sehr vorsichtig, achtsam & respektvoll mit dem Thema um. Man merkt, dass Laura Kneidl sich wirklich viele Gedanken gemacht hat.
Die Geschichte macht vor allem besonders, dass sie sich mit allem sehr viel Zeit lässt. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren bauen sich sehr langsam auf, wodurch die Gefühle unglaublich authentisch wirken & es ist eine tolle Abwechslung zum weit verbreiteten „Bettgehüpfe“ in New Adult Büchern.

Allerdings hat es ein bisschen gedauert, bis mich die Protagonisten wirklich persönlich berührt haben, weswegen mir die 2. Hälfte des Buchs viel besser gefallen hat, als die erste.
Wenn ihr das Buch bis zum Ende gelesen habt, dann schreibt mir gerne, weil ich mich mit euch über das Ende aufregen möchte. Das kann man so echt nicht stehenlassen (auch nicht bis Januar).
Sage war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ich mochte es, dass sie ein Hobby hatte, welches sie wirklich erfüllt & man konnte ihr Verhalten im Großen & Ganzen (!) wirklich gut verstehen (DAS ENDE -.-)

Bei Luca wusste ich lange nicht, was ich von ihm denken sollte. Er war sympathisch, aber es hat gedauert, bis er mich wirklich von sich überzeugen konnte. Man spürt aber irgendwann, was für ein toller Mensch er ist, dass er Sage sehr respektvoll behandelt & für sie auch einige Male über seinen Schatten springt. Außerdem liebe ich es, wenn Protagonisten gerne lesen & einige Aussagen von Luca sind einfach so wahr.
Es war schön, dass durch April auch die Themen Geschwister & Freundschaft in dem Buch Einzug gefunden haben, weil April eine riesige Stütze für Sage war & man auch zwischen April & Luca die Geschwisterliebe gespürt hat.

Der Schreibstil war sehr modern & ich finde man merkt, dass Laura, Mona & Bianca sich beim Schreiben sehr unterstützen, was einerseits gut ist, aber andererseits Mona meine Queen im Puncto Schreibstil ist.

Fazit:

Eher ein toller Liebesroman, als eine New Adult Geschichte. Tolle Charaktere & ein Ende, über das man sich nur aufregen kann. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi