Direkt zum Hauptbereich

★ Die Janus Kammer ★- Sasha Grey [Buchrezension]:

Ich danke dem Heyne Hardore Verlag für das Rezensionsexemplar.


Informationen zum Buch:

Titel: Die Janus Kammer
Reihe: Juliette Society [Band 2]
Autorin: Sasha Grey
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017
Preis: 14,99 €

Bewertung: ღღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Eigentlich wollte Catherine mit ihrem Verlobten ein ganz normales Leben als Journalistin führen. Doch ihr Alltag füllt sie nicht aus. Weder beruflich noch privat. Das ändert sich schlagartig, als sie eine Reportage über das kürzlich verstorbene Topmodel Inana Luna schreiben soll. Die Recherchen zu dieser faszinierenden Frau erwecken verloren geglaubte Wünsche und Begierden in ihr zu neuem Leben. Wird sie ihre Leidenschaft wiederfinden? Oder sich in ihrer Lust verlieren?

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich auf den 1. Blick angesprochen, weil ich das Cover unglaublich schön finde & der Klappentext mich irgendwie fasziniert hat, weil es sich doch von einer klassischen New Adult Geschichte abhebt. Ich wollte zum einen wissen, wie sehr & einfach grundsätzlich was hinter dieser Geschichte steckt. Von kompletter Verstörung bis totaler Begeisterung war echt alles möglich & wie ihr an meiner Sternebewertung sehen könnt ist letzteres der Fall.

Wenn ihr New Adult nicht mögt, dann ist das Buch sicher nichts für euch, aber ansonsten würde ich euch raten, mal einen Blick zu riskieren.

Den Vorgängerband habe ich nicht gelesen, was aber überhaupt nicht schlimm war, weil man sofort Zugang zu der Geschichte findet.
Besonders positiv überrascht war ich darüber, dass die erotischen Szenen sich in einem (für mich) akzeptablen Rahmen befunden haben. Es gab natürlich, die eine oder andere Szene, die man etwas merkwürdig fand, aber es wurde nie stillos, oder völlig abstoßend. Außerdem waren es auch quantitativ nicht so viele Szenen, wie gedacht.

Es steht auf jeden Fall eine Geschichte hinter dem Buch & das ist es, worauf ich bei jedem Buch Wert lege.
Die Themen innerhalb der Geschichte haben mich auch grundsätzlich angesprochen, weil es um Bewunderung & die Ausstrahlung bestimmter Personen geht. Inana & ihren Tod zu verfolgen war wirklich interessant.

Das Buch lebt aber nicht nur von der Geschichte. Es stecken so viele Gedanken zu verschiedenen Themen in diesem Buch, wie zum Beispiel Schönheitsideale & dadurch regt das Buch zum Nachdenken an, was ich vorher nie gedacht hätte.
Im übertragenen Sinne verbreitet das Buch dann auch eine tolle Message & der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein sehr interessantes Buch, welches mich sehr begeistern konnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben. 1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:  "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl. 2. Mitten im Sturm- Jessica Winter Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Bu...

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho...

♡ Will & Will ♡ :

Informationen zum Buch: Titel: Will & Will Autoren: John Green & David Levithan Verlag: cbt Seitenzahl: 384 Erscheinungsdatum: 26. März 2012 Preis: 8,99 € Bewertung: ღღღღღ/ 5 Inhalt: Will Grayson & Will Grayson tragen nicht nur den gleichen Namen, sondern tragen auch beide ähnliche Probleme mit sich herum. Beide verschließen ihre Herzen vor der Liebe & trauen sich nicht ehrlich, zu sich selbst & der Welt zu sein. Der erste Will ist verliebt in seine Mitschülerin Jane, was sein bester Freund Tiny sehr viel schneller merkt, als er selbst. Tiny versucht die beiden zu verkuppeln & hat dabei eher mäßigen Erfolg. Tinys eigenes Liebesleben läuft allerdings kaum besser, denn er ist sehr sprunghaft & verliebt sich ständig in neue Typen. Der andere Will Grayson ist depressiv & kann deswegen an seinem Alltag kaum Schönes finden. Nur sein Onlinefreund Isaac kann in aus dem Alltagstrott zeitweise herausholen. Eines Tages kre...