Direkt zum Hauptbereich

ღ Das Juwel- die Gabe ღ- Amy Ewing [Buchrezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: Das Juwel- die Gabe
Reihe: Das Juwel (1/3)
Autorin: Amy Ewing
Verlag: FISCHER FJB
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 20. August 2015
Preis: 16,99 €

Bewertung: ღღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat viel zu lang auf meinem SuB gelegen. Ich wünschte wirklich ich hätte es eher gelesen, denn es war eine richtig tolle Geschichte & auch von dem Cover kann man eigentlich nur schwärmen! Gelesen habe ich das Buch mit meiner lieben Jessi.
Die Idee der Geschichte fand ich unglaublich kreativ & ich finde hinter der Geschichte steckt noch mehr, als man das am Anfang denken würde. Die Umsetzung hat mir bis auf die Tatsache, dass ich anfangs ziemlich verwirrt von den verschiedenen Häusern war sehr gut gefallen, was besonders an einigen unerwarteten Plottwists lag.

Die Protagonistin Violet fand ich wirklich toll! Sie war in den richtigen Situationen mutig & hat sich in den richtigen Situationen zurückgehalten. Dementsprechend sympathisch war sie mir das ganze Buch über.
Auch andere Charaktere, wie Lily, Riley & Ash fand ich wirklich toll!
An Ash ist mir besonders die charakterliche Entwicklung aufgefallen. Anfangs dachte ich er wäre ein total leerer & emotionsloser Charakter, dies hat sich zum Glück schnell gelegt & ich bin ganz gespannt auf seine Rolle im 2. Band.

Der einzige Charakter, den ich wirklich nicht leiden, war die Herzogin & die Charaktere haben mich teilweise an Charaktere anderer Dystopien erinnert, was vielleicht etwa schade war.
Das Buch war meiner Meinung nach sehr spannend & flüssig geschrieben.

Fazit:

Tolle Geschichte, tolle Charaktere- auf jeden Fall lesen !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben. 1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:  "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl. 2. Mitten im Sturm- Jessica Winter Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Bu...

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho...

✶ Thoughtless- S.C. Stephens ✶ [Rezension] :

 Informationen zum Buch: Titel: Thoughtless: Erstmals verführt Reihe: Thoughtless (Band 1/3) Autorin: S. C. Stephens Verlag: Goldmann Verlag Seitenzahl: 640 Erscheinungsdatum: 20. April 2015 Preis:  9,99 € Bewertung: ღღღღ/ 5 Inhaltsangabe: Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ... Meine Meinung: Zu diesem Buch bin ...