Direkt zum Hauptbereich

♡ Wie ich dich sehe ♡ - Eric Lindstrom [Rezension]:


Informationen zum Buch:
Titel: Wie ich dich sehe
Autor: Eric Lindstrom
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 25.November 2016
Preis: 16,99 €

Bewertung: ღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur schlauer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will…

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich total angesprochen, weil David von BookTown es unglaublich gelobt hat & weil ich Davids Büchergeschmack vertraue musste ich es haben!
Gelesen habe ich es dann mit meiner lieben Josie (@buchfantasie) & es hat uns beiden ziemlich gut gefallen (ihr noch einen Tick mehr als mir! J ).

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut! Es passt total gut zur Geschichte & auch, dass etwas in Brailleschrift vorne draufsteht finde ich sehr ansprechend.

Die Grundidee fand ich wirklich richtig gut, weil ich noch nie ein Buch darüber gelesen habe, wie es ist blind zu sein & das ganze eingebettet in einer Teenagergeschichte, die sich unter anderem darum dreht, dass man an seine Träume glauben soll ist eine unglaublich bewegende Idee,( auch wenn ich mich persönlich nicht so sehr fürs Laufen interessiere).
Die Umsetzung hat mir im Großen & Ganzen auch sehr gut gefallen, weil meiner Meinung nach (insofern ich das beurteilen kann) sehr authentisch beschrieben wird, wie es ist blind zu sein. Es wird gezeigt, auf was die Protagonistin Parker achten muss, was sie kann, was sie nicht kann & wie sie für ihren Traum kämpft.
Die eingebettete Liebesgeschichte fand ich teilweise etwas verwirrend & sie ist nicht ganz so verlaufen, wie ich mir das gewünscht hätte, was daran liegt, dass ich Parkers Emotionen nicht immer nachempfinden konnte & sie hat sich meiner Meinung nach den Jungs gegenüber teilweise komisch verhalten.

Parker als Charakter fand ich ansonsten ziemlich cool, weil sie wirklich eine starke Protagonistin war.
Auch ihre Freundinnen & wie diese in dem Buch vorgestellt wurden hat mich teilweise etwas verwirrt, weil ich mir nicht sicher war, wer wirklich auf Parkers Seite steht & wer nicht.
Der Schreibstil hat mich überzeugen können, weil er flüssig zu lesen war & Emotionen in mir hervorrufen konnte.

Fazit:
Eine bewegende, (für mich teilweise verwirrende) Geschichte ♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi