Direkt zum Hauptbereich

✦ Léon & Claire: Er trat aus den Schatten ✦ - Ulrike Schweikert:


Informationen zum Buch:

Titel: Léon & Claire: Er trat aus den Schatten
Autorin: Ulrike Schweikert
Verlag: cbt
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2016
Preis: 16,99 €

Bewertung: ღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist mir in einem Neuerscheinungsvideo von MelodyOfBooks ins Auge gesprungen & ich bin dem cbt Verlag & dem bloggerportal wirklich sehr dankbar, dass sie es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich finde der Klappentext klingt einfach grandios! (:. Gelesen habe ich das Buch zusammen mit der lieben Janina

Das Cover finde ich persönlich ziemlich gelungen, weil es sich in einem gewissen Maße um eine düstere Geschichte handelt & der Handlungsort der Geschichte gezeigt wird.
Die Handlung des Buches hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ich fand es ziemlich gut, dass es neben der düsteren Geschichte um Léon, auch eine Highschool Geschichte gab & wir Claire in ihrem Schulalltag begleiten durften, wo sie unter anderem auch auf Adrien trifft.
Teilweise habe ich mich in den Fantasy Elementen allerdings ein bisschen zu alt für die Geschichte gefühlt, als wäre ich ihr entwachsen.
Das Ende des Buches hat mir wirklich gut gefallen & mit der Auflösung, wer Léon eigentlich ist hat glaube ich keiner gerechnet. Außerdem lässt das Ende auf einen spannenden 2. Teil hoffen.

Als Charakter fand ich Claire in der Geschichte am sympathischsten & habe auch am ehesten mit ihr mitgefiebert. Außerdem konnte ich ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.  Zu Léon konnte ich persönlich keine richtige Verbindung aufbauen, weil man einfach fast nichts über ihn erfährt & er wirklich ein Mysterium bleibt.
Adrien fand ich über weite Strecken des Buches ziemlich interessant & gar nicht so unsympathisch, wie er eventuell sein sollte.

Das Buch war relativ leicht zu lesen & der Schreibstil war durchaus spannend. Zu 100% fesseln konnte das Buch mich allerdings nicht.

Fazit:

Auch wenn ich mit den Charakteren teilweise nicht ganz warm geworden bin, hat das Buch einige positive Seiten & das Ende verspricht einen spannenden 2. Teil, den ich sicherlich ebenfalls lese werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi