Direkt zum Hauptbereich

✤ Alles in Buddha ✤- Victoria Seifried [Rezension] :


Informationen zum Buch:

Titel: Alles in Buddha
Autorin: Victoria Seifried
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 8. August 2016
Preis: 8,99 €
Bewertung: ღღღღ/ 5


Inhaltsangabe:

Voll erleuchtet? Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt – bis sich ihr Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Mark trennt sich plötzlich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen, und Hugo soll mit knapp dreißig endlich entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.

Meine Meinung:

Von diesem Buch war ich ziemlich fasziniert, seit die liebe Sarah von @sahrasbuecheruniversum mir davon erzählt hat. Deswegen bin ich dem bloggerportal, sowie dem Heyne Verlag sehr dankbar, dass sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover finde ich persönlich nicht sehr ansprechend ,obwohl das Motiv eigentlich gut zur Geschichte passt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall über das Cover hinwegzusehen & in diese Geschichte einzutauchen.
Auch bei diesem Buch freut es mich richtig, dass die Kapitel richtige Namen haben, weil ich das in Büchern eigentlich immer seltener finde. Meistens werden die Kapitel nach Perspektive, oder einfach mit Zahlen benannt.

Inhaltlich hat die Geschichte einiges auf dem Kasten. Allein der Einstieg ist wahnsinnig gelungen & ich musste ziemlich schnell ziemlich stark lachen! :D
Die Geschichte beginnt in Mias Heimat, wo sie mit nichts mehr zufrieden ist. Sie hat ihren Job verloren, eine Trennung hinter sich & sich dann auch noch auf einer Party ziemlich blamiert. Deswegen beschließt sie mit ihrem Freund Hugo eine Weltreise zu machen, die sie nach Paris, Las Vegas & in einen buddhistischen Tempel führt.

Ihr wisst vermutlich schon, wie sehr ich Paris liebe & dass dieses Reiseziel für mich natürlich ein absoluter Pluspunkt war. Auch Las Vegas & der buddhistische Tempel konnten mich begeistern, was zum einen an dem Kontrast der beiden Ziele liegt & zum anderen daran, dass ich mich ohne das Buch niemals für buddhistische Tempel hätte erwärmen können. Das Buch birgt also auch einiges an kulturellem Wissen & ist dabei trotzdem unfassbar unterhaltsam.

Die Protagonistin Mia gerät in so absurde Situationen, dass ich teilweise laut lachend in der Bibliothek saß, weil ich das Buch in der Uni dabei hatte! :D. Außerdem sind Mia & ihr bester Freund Hugo richtig sympathisch & besonders Hugos Wertvorstellungen haben mir gefallen. Mia macht im Buch einen starken Wandel durch & ich mochte ihre Gedankengänge, auch wenn sie zweifellos einige Fehler begangen hat.
Zwischenzeitlich dachte ich immer mal wieder, dass ich weiß, wie das Buch ausgeht, allerdings gibt es immer wieder überraschende Wendungen, die meine Vermutungen zu Staub zerfallen ließen. Das Ende des Buches hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Allerdings wird ein Detail im Buch für mir nicht genügend aufgelöst & das lässt mich irgendwie noch ziemlich neugierig zurück…

Der Schreibstil war sehr modern & unterhaltsam. Auf einer kurzen Strecke hat das Buch sich etwas in die Länge gezogen. Ansonsten war es sehr flüssig zu lesen & es konnte mir einige lustige Momente schenken! :D

Fazit:

Sehr unterhaltsames modernes Buch, mit einigen Überraschungen & kulturellem Lerneffekt! :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi