Direkt zum Hauptbereich

✪ Selection ✪ :



Informationen zum Buch:

Titel: Selection
Reihe: Selection (Band 1/5)
Autorin: Kiera Cass
Verlag:Sauerländer
Seitenzahl: 368 
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2013
Preis: 9,99 €
Bewertung: ღღღღღ/5

Inhalt:

America Singer & ihre Familie sind nicht reich, ganz im Gegenteil: Man würde sie fast schon als arm bezeichnen. In ihrem Land sind alle Menschen in Kasten eingeteilt, die ihren sozialen Status & ihren Reichtum widerspiegeln. Eine Beziehung mit jemandem aus einer unteren Kaste zu führen stellt ein großes Problem da, dem sich America stellen muss, denn ihre große Liebe Aspen ist einer Kaste unter ihr angehörig. Weiterer Trubel wird durch ein Casting verursacht, das Prinz Maxon ausruft, um eine Frau für sich zu finden.America will ihrer Familie mit dem Reichtum, den sich erhalten könnte, helfen & bestreitet mit 35 anderen Mädchen den Kampf um das Herz von Prinz Maxon.

Meine Meinung:

Ich habe in den letzten Tagen auf Instagram soooooo viele Bilder zu dem neusten Band von Selection gesehen & alle sind so wahnsinnig begeistert von dieser Reihe.Deswegen habe ich vor einigen Tagen zum ersten Teil gegriffen, der seit Monaten ungelesen in meinem Regal steht & ich bereue es so sehr, dass ich diese Reihe nicht viel früher begonnen habe.

Das Cover ist wahnsinnig schön, so wie alle Cover dieser Reihe. Die Kleider sind einfach wunderschön & erinnern mich an eine richtige Prinzessin.

Ich war lange Zeit unsicher, ob ich diese Reihe beginnen möchte, weil ich die Idee durch ein Casting seine Traumfrau zu finden sehr abwegig finde. Allerdings hat mir die Handlung unfassbar gut gefallen, weil nicht nur im Vordergrund steht, für wen sich Prinz Maxon entscheidet, sondern es kommt auch Spannung auf, unter anderem durch die Angriffe der ,,Rebellen´´ auf den Palast & weil es einige unerwartete Wendungen gibt. Zumindest bei mir hat das Buch den Wunsch einmal eine Prinzessin zu sein wieder in Erinnerung gerufen & mich ein bisschen in alten Erinnerungen schwelgen lassen.

Die Charaktere sind auch etwas ganz Besonderes:

America ist so ein bewundernswertes Mädchen.Sie gesteht sich ihre Fehler immer offen ein & entschuldigt sich für diese, was meiner Meinung nach viel Mut erfordert (vor allem vor einem Prinzen.) Sie ist immer ehrlich zu Maxon, erzählt ihm ebenfalls sehr früh aus welchen Gründen sie am Casting teilnimmt & geht daraufhin einen cleveren Pakt mit ihm ein. America ist gut zu allen gewesen, hat sich auch liebevoll um ihre Zofen gekümmert & sie weiß, wie sie ihren eigenen Willen durchsetzten kann! Sie ist insgesamt einfach wahnsinnig authentisch.

Prinz Maxon ist auch ein toller und faszinierender Charakter, weil er durch sein Leben im Palast eine eingeschränkte Weltsicht hat & sich das Leben in den ärmeren Kasten sehr realitätsfremd vorstellt. Als America ihm allerdings die Augen öffnet, setzt er alles daran den Armen zu helfen. Außerdem liebe ich seine ,,höhere´´ Sprache & er ist einfach von Herzen gut.Besonders im Zusammenspiel mit America entstehen viele wunderschöne & lustige Dialoge.

Aspen mochte ich ganz am Anfang ebenfalls, aber er wurde mir ganz schnell unsympathisch, weil er viel zu schnell aufgibt & er ist eben einfach nicht Prinz Maxon (♥.♥)

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte mir die Situationen, in denen America lebt wirklich bildhaft vorstellen!


Lieblingszitat:

,,Und ich entspannte mich an diesem Ort, der vielleicht der letzte sein würde, an dem ich wahren Trost finden konnte´´ (America Singer, S 224)


Fazit:
Es ist einfach ein wunderbares Buch mit faszinierenden Charakteren, schönen Dialogen & spannenden sowie romantischen Szenarien.




Welches Team seid ihr? Team Maxon oder Team Aspen? :)
(bitte ohne Spoiler :D)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben. 1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:  "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl. 2. Mitten im Sturm- Jessica Winter Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Bu...

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho...

✶ Thoughtless- S.C. Stephens ✶ [Rezension] :

 Informationen zum Buch: Titel: Thoughtless: Erstmals verführt Reihe: Thoughtless (Band 1/3) Autorin: S. C. Stephens Verlag: Goldmann Verlag Seitenzahl: 640 Erscheinungsdatum: 20. April 2015 Preis:  9,99 € Bewertung: ღღღღ/ 5 Inhaltsangabe: Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ... Meine Meinung: Zu diesem Buch bin ...