Direkt zum Hauptbereich

☆ Nerve ☆ : (Filmrezension)

                                                        

Informationen zum Film:

Starttermin: 08.09.15
Dauer: 1h 37
Regie: Ariel Schulman, Henry Joost
Besetzung:  u.a:Emma Roberts, Dave Franco
Genre: Thriller
FSK: 12
Bewertung: ღღღღღ/5



Inhalt: 

Vee ist in der Schule eher ein ruhiges & zurückhaltendes Mädchen. Dafür wird sie von ihren Freunden teilweise verspottet & ausgelacht.Als Vee von ihrer besten Freundin vor ihrem Schwarm blamiert wird, reicht es ihr. Sie will beweisen, dass sie sich auch etwas trauen kann & meldet sich als Player bei Nerve an.

Nerve ist ein illegales Online Spiel, in dem Menschen Geld dafür bekommen,wenn sie bestimmte Aufgaben erfüllen.Die Watcher können über die Aufgaben mitbestimmen.

Vees erste Aufgabe ist, dass sie einen Fremden küssen soll, so lernt sie Ian kennen, der wie sich kurz darauf herausstellt ebenfalls ein Player ist.Die Watcher wollen die beiden als Team sehen & so stellt sich für Vee die Frage: Wie weit kann ich gehen? & wie weit werden die Zuschauer gehen?

Trailer:


Der Trailer verrät eigentlich schon ziemlich viel.
Trotzdem ist der Film wirklich spannend & man konnte in vielen Momenten mitfiebern.

Meine Meinung:

Ich gehe in der letzten Zeit wirklich selten ins Kino & verpasse auch hin & wieder Filme, die ich gerne gesehen hätte. Zum Glück ist mir das bei diesem Film nicht passiert, denn mir hat er wirklich gut gefallen. Grundsätzlich sind die Meinungen zu dem Film allerdings sehr gespalten.

Die Handlung des Films hat mich sehr angesprochen, weil das Spiel ,,Nerve´´ eine ganz eigene Faszination hat & Spannung dadurch erzeugt, dass man nie weiß, welche Aufgaben die Player als nächstes erfüllen müssen & die Aufgaben sind teilweise wirklich heftig.

In manchen Momenten habe ich wirklich unglaublich mitgefiebert, ob der Player die Aufgabe überhaupt bestehen kann.

Für mich gehört zu einem guten Film auch immer eine Lovestory dazu, auch dieses Kriterium kann der Film erfüllen, denn sowohl ihr neuer Spielpartner Ian, als auch ihr bester Freund Tommy haben Potenzial zum zukünftigen Boyfriend :D. Daher konnte ich auch in diesem Bereich mitfiebern.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet & gut gespielt. Besonders mit Vee konnte ich mich anfangs sehr gut identifizieren.

Die Umsetzung & Grafik des Films hat mich durch viele Perspektivwechsel (z.B. die Perspektive des Computerbildschirms) begeistert & man hat das Gefühl, dass man Teil des Films ist.
Wenn euch der Film inhaltlich nicht zusagt, kann ich euch trotzdem den Soundtrack des Films ans Herz legen, denn auch dieser konnte mich begeistern :).


Fazit:
Spannender Film mit tollen Charakteren, absolute Empfehlung !!!




Wollt ihr diesen Film noch sehen, oder kennt ihr ihn vielleicht schon? :)
Wie hat er euch gefallen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi