Direkt zum Hauptbereich

✦ Girl on the Train✦ :





Informationen zum Buch:

Titel: Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
Autorin: Paula Hawkins
Verlag: Blanvalet 
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum:  15. Juni 2015
Preis: 12,99 €
Bewertung ...


Inhalt:

Rachel fährt jeden Morgen & jeden Abend jeweils mit dem gleichen Zug & versucht den Menschen in ihrem Umfeld ein normales Leben vorzuspielen, doch in Wirklichkeit deprimiert ihr Leben sie ziemlich.

Während der Fahrt beobachtet sie die Häuser außerhalb des Zugs & sieht dort oft die gleichen Menschen.Sie beginnt sich Geschichten über sie auszudenken & erfindet das Pärchen Jess & Jason, die zwar existieren, aber ein ganz anderes Leben führen als Rachel denkt.

Eines Nachts beobachtet Rachel einen schlimmen Zwischenfall, kann sich jedoch tags darauf nicht daran erinnern, was genau passiert ist, dabei möchte sie bei den Ermittlungen der Polizei helfen, um ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben. Dabei verwickelt sie sich selbst immer weiter in einen eventuellen Mordfall.

Meine Meinung:

Als ich letztens im Kino war habe ich den Filmtrailer gesehen & ich fand ihn richtig ansprechend. Von einer Freundin hatte ich mir das Buch einige Zeit vorher schon ausgeliehen & bisher noch nicht gelesen. Das wollte ich nun allerdings unbedingt tun.

Ich warne euch jetzt schon mal vor: Das Buch hat mir nicht so gut gefallen & ich habe auch davon abgesehen eine Sternebewertung zu geben, auch wenn es nicht unbedingt schrecklich ist. Ich bin mir einfach unsicher, wie viele Sterne ich geben möchte.

Das Cover des Buchs finde ich grundsätzlich ansprechend & es passt zum Buch.

Allerdings habe ich schon mit der Aufmachung des Buchs meine Probleme gehabt: Es wird aus 3 Perspektiven berichtet & diese beziehen sich ständig auf komplett unterschiedliche Tage, sodass es mir schwer gefallen ist, mich ständig auf die Situation neu einstellen zu müssen & ständig zu überlegen ,,Welcher Tag ist denn das gerade?´´ & ich wollte auch nicht ständig zurückblättern & gucken. 

Die Handlung des Buchs ist grundsätzlich spannend, weil man wissen möchte, wer welche Rolle in dem Buch spielt & weil man sieht, wie unterschiedlich die Charaktere ihre Lebenssituation wahrnehmen.
Die Auflösung des Buchs habe ich mir zuvor nicht gedacht & sie ist ebenfalls spannend, aber hat mich auch nicht umgehauen.

Mein großes Problem mit dem Buch bezieht sich auf die Charaktere. Ich finde sie alle sehr gut ausgearbeitet, jedoch finde ich jeden Einzelnen von ihnen unglaublich unsympathisch, weil alle so böswillig & hinterhältig rüberkommen.Ich hätte mir wenigstens einen Charakter gewünscht, der mir in irgendeiner Art sympathisch ist.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass alle Charaktere psychisch labil sind & das ist mir einfach zu viel. Am Anfang dachte ich: ,,Oh Rachel & ihre Wahrnehmung sind interessant´´, aber irgendwie hat mich ihr Alkoholproblem richtig aufgeregt & dass sie immer weder gefallen ist.Ich glaube, mich hat ihre Geschichte nicht genug berührt.

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch er konnte mir leider nicht helfen eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen.

Fazit:

Auch, wenn das Buch mir nicht so wirklich gefallen hat, bin ich gespannt auf den Film, der bald in die Kinos kommt.






Ich hoffe, meine kommenden Rezensionen fallen wieder positiver aus :)
Wie hat euch ,,Girl on the Train´´ gefallen & plant ihr ebenfalls den Kinobesuch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi