Inhalt:
In ,,Soul Beach- Frostiges Paradies´´ von Kate Harrison aus dem Jahr 2013 geht es um Alice & den Mord an ihrer berühmten Schwester Meggie. Am Tag ihrer Beerdigung erhält Alice eine E-Mail von Meggie. Weitere Versuche der Kontaktaufnahme folgen, bis hin zu einer Einladung zum mysteriösen Ort ,,Soul Beach´´. Es handelt sich um einen virtuellen Ort, an dem Tote zusammenleben & ein scheinbar perfektes Leben führen können. Dort trifft Alice ihre Schwester wieder & macht Bekanntschaft mit anderen interessanten Personen, doch der Soul Beach beginnt das Leben von Alice mehr & mehr zu beeinflussen.
Diesem ersten Band folgen 2 weitere Bände, die wie dieser erste Teil im Loewe Verlag erschienen sind.
Infos zum Buch
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch im Urlaub zufällig in einer Bücherei gefunden & das Buch hat sich als echter Glücksgriff erwiesen.
Einer der wenigen Aspekte der mir nicht gefallen hat, ist das Design. Das Cover & der schwarze Schnitt sprechen mich persönlich nicht an, aber das hat zum Glück nichts mit dem Inhalt & den Charakteren zu tun, denn diese fand ich wirklich gelungen.
Innerhalb des Buches findet eine Schwerpunktverlagerung statt. Während man am Anfang denkt, dass Alice sich nur mit dem Mord an ihrer Schwester befasst, findet sie Soul Beach & die Menschen dort so faszinierend, dass sie ihnen helfen möchte, deren Geschichten erforscht & auch eine Liebesgeschichte lenkt sie von ihrem eigentlichen Plan ab. Dadurch wird zusätzlich Spannung aufgebaut.
Die Spannung des Buches wird außerdem dadurch erhalten, dass zwischendurch Notizen des Mörders abgedruckt sind, die zum Mitraten anregen. Ich habe sehr schnell einen Verdacht entwickelt & bin gespannt, ob dieser sich bestätigen wird.Außerdem bleiben noch ziemlich viele Fragen offen, was auf einen spannenden zweiten Band hoffen lässt.
Alice hat mir als weibliche Protagonistin ganz gut gefallen, allerdings ist sie für meinen Geschmack zu schnell & zu stark abhängig vom Soul Beach.Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich nebenbei noch ernsthaft um ihr Privatleben gekümmert hätte.
Meggie als Charakter hat auch noch nicht so viele besondere Facetten gezeigt, wobei ich glaube, dass dies in den Folgebänden noch geschehen wird, wenn es verstärkt um ihren Mord geht.
An Charakteren haben mich die Nebencharaktere besonders überzeugt, im speziellen Lewis, Triti & Danny, weil diese mir durch ihre Geschichten & ihre Facetten aufgefallen sind.
Tritis Geschichte ist mir am Ende noch sehr nahe gegangen, weil es schrecklich ist, was ihr passiert ist & für sie die Zeit am Soul Beach besonders schwer zu sein scheint.
Das Ende des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Fazit:
eine wahnsinnig gute Grundidee mit tollen Charakteren & emotionalen Geschichten
4/5 Sternen
Habt ihr schon einen oder mehrere Teile dieser Trilogie gelesen?
Wie gefällt euch das Cover?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.