Inhalt;
,,Silber- Das zweite Buch der Träume´´ ist die Fortsetzung zu ,,Silber: Das erste Buch der Träume´´ von Kerstin Gier. Der 2. Teil ist im Juni 2014 im FISCHER FJB Verlag erschienen.
In dieser Buchreihe geht es um Liv, die mit der Traumwelt & derne Geheimnissen konfrontiert wird & diese erforschen muss. Nebenbei muss sie ihr Leben in einer neuen Familie organisieren & in der Schule geheimnisvollen Jungs und der anonymen Bloggerin Secrecy gegenübertreten.
Während sie im ersten Band noch relativ ahnungslos ist, was die Traumwelt & deren Korridore betrifft, hat sie im 2. Band einiges an Erfahrungen gewonnen & muss unter anderem herausfinden, warum ihre Schwester Mia plötzlich begonnen hat zu schlafwandeln.
Privat könnte es auch besser laufen, denn Secrecys Blog hat es ziemlich auf sie abgesehen & teilt Livs Geheimnisse mit der ganzen Schule, was ihrer Beziehung & ihrem Ruf im Allgemeinen extrem schadet.
Meine Meinung:
Das Buch ist sozusagen in zwei Teile geteilt, die mir unterschiedlich gut gefallen haben: Livs Privatleben & Livs Traumleben.
Livs Privatleben nimmt meiner Meinung nach den größten Teil des Buches ein, was ich persönlich eher schade finde.Ihr Privatleben ist zwar ganz lustig, aber mich fasziniert die Traumwelt sehr viel mehr.
Die Traumwelt, die sehr spät in den Fokus rückt, hat mir dafür sehr gut gefallen, weil sich dort die Spannung aufgebaut hat, auf die ich gehofft habe. Es passiert am Ende sehr viel in sehr kurzer Zeit, was ebenfalls zur Spannung beiträgt.
Die Protagonistin Liv hat mir gut gefallen, sie ist lustig, neugierig & kreativ, wie im ersten Band & lässt sich nichts gefallen, bei ihren Plänen wird sie immer von ihrer Schwester Mia unterstützt, die durch das Schlafwandeln ihren eigenen interessanten Handlungsstrang erhält.
Mein Lieblingscharakter ist aber definitiv Grayson, weil er sehr lieb ist & sich um Liv & ihre Probleme sorgt & zu seiner Meinung steht.
Henry finde ich als Charakter hingegen gar nicht interessant & kann nichts Besonderes an ihm finden.Zeitweise war er mir auch extrem unsympathisch. Ähnlich geht es mir bei Persephone.
Secrecy & ihren Blog finde ich richtig cool, weil es mich im entferntesten auch an Gossip Girl erinnert & ich echt gespannt bin, wer Secrecy ist.Dieses Geheimnis wird erst im 3. Band gelüftet.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, besonders weil er sehr humorvoll gehalten ist.Man merkt allerdings, dass er sich eher an ein jüngeres Publikum richtet.
Fazit:
Eine Fortsetzung, die einen gut unterhält, aber besonders am Anfang mehr Spannung gebraucht hätte.
3.5/5 Sternen
Wie gefällt euch diese Trilogie?
Wie findet ihr den Schreibstil von Kerstin Gier?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sunnythinksabout.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html)und in der Datenschutzerklärung von Google.