Direkt zum Hauptbereich

Serienvorstellung: Gossip Girl

 Inhalt:

Gossip Girl ist eine US amerikanische Dramaserie, die von 2007-2012 Tausende Jugendliche vor die Bildschirme lockte. Die Idee zur Serie kommt von Josh Schwartz und Stephanie Savage. Die Basis für den Inhalt der Serie bilden die Bücher der gleichnamigen Reihe von Cecily von Ziegesar.
Inhaltlich geht es um das Leben von Manhattans Elite, welches auf dem Blog von ,,GossipGirl´´ anonym veröffentlicht wird und damit Skandale und Intrigen gleichzeitig aufgelöst und Neue verursacht werden.Die meisten Upper Eastsider lieben es Gossip Girl mit Hinweisen zu helfen und
ihre neusten Beiträge zu verfolgen.

Die Serie startet damit, dass die Protagonistin Serena van der Woodsen aus dem Internat zurückkehrt, nachdem sie ihre Freunde damals ahnungslos zurücklässt, was besonders Ihre beste Freundin Blair Waldorf sehr getroffen hat. Blairs Hauptsorge gilt nun ihrer Beziehung zu Nate Archibald, denn Serena ist bildschön und gibt es nicht sogar eine Vergangenheit zwischen Serena und Nate...? Außerdem zu der Clique der Upper Eastsider gehören der anfangs sehr kalte und nicht an einer ernsthaften Beziehung interessierte Chuck Bass und der arme Junge aus Brooklyn Dan Humphrey, der durch seine Liebe zu Serena immer mehr seinen Zugang in die intrigante Welt findet.

Die Hauptpersonen:

1. Blair Waldorf (Leighton Meester)
Queen B, wie sie unter anderem auch genannt wird, ist die Tochter der bekannten Designerin Eleanor Waldorf. Blair ist sehr ehrgeizig und bedient sich um ihren Willen zu bekommen auch gerne der einen oder anderen Intrige ...

2. Serena van der Woodsen (Blake Lively)
Serena ist das Lieblingsziel von Gossip Girl, selbst wenn sie versucht ihren Ruf als wildes Partygirl zu überwinden. Serena steht überall im Mittelpunkt, ohne sich dafür anzustrengen. Dies sorgt oft für Streit mit Blair.

3. Dan Humphrey (Penn Badgely)
,,Einsamer Junge´´ scheint anfangs sehr uninteressant zu sein, denn ein armer Junge aus Brooklyn kann doch eigentlich nichts ausrichten ,doch er schafft es Serenas Herz zu erobern und landet als Außenseiter in der Clique der Upper Eastside.

4. Nate Archibald (Chace Crawford)
Nate möchte unabhängig von seiner Familie seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Entscheidungen treffen.

5 .Chuck Bass (Ed Westwick)
Chuck ist anfangs sehr kalt und nur an den körperlichen Vorzügen der Frauen interessiert, bis er seine wahre Liebe findet und beginnt, um diese zu kämpfen.

Meine Meinung:

Gossip Girl ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, auch wenn das Grundprinzip immer das Gleiche ist, also dass jeder mit jedem irgendwann eine Beziehung eingeht und immer neue Geheimnisse gelüftet und Intrigen gesponnen werden. Trotzdem sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und es ist interessant ihre Entwicklung zu begleiten, denn die meisten Charaktere durchleben enorme Veränderungen und wandeln sich komplett.

Der Style der Protagonisten sollte ebenfalls positiv erwähnt werden. Die Charaktere haben jeweils einen eigenen Style, der zu ihnen passt und sich mit ihrem Heranwachsen auch entwickelt.
Meiner Meinung nach, ist die Frage wer Gossip Girl ist,eigentlich gar nicht relevant gewesen, sondern ich wollte einfach die Charakterentwicklungen und Beziehungen verfolgen.

Diese Serie ist erfahrungsgemäß nicht nur empfehlenswert für Leute, die gerne Dramaserien schauen. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen! :)


Habt ihr Gossip Girl vielleicht auch schon gesehen? 
Wer war euer Lieblingscharakter ?
Wie hat euch die Serie gefallen?

Schreibt es mir gerne als Kommentar und tauscht euch mit anderen Nutzern aus :).


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben. 1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:  "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl. 2. Mitten im Sturm- Jessica Winter Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Bu...

♡ Will & Will ♡ :

Informationen zum Buch: Titel: Will & Will Autoren: John Green & David Levithan Verlag: cbt Seitenzahl: 384 Erscheinungsdatum: 26. März 2012 Preis: 8,99 € Bewertung: ღღღღღ/ 5 Inhalt: Will Grayson & Will Grayson tragen nicht nur den gleichen Namen, sondern tragen auch beide ähnliche Probleme mit sich herum. Beide verschließen ihre Herzen vor der Liebe & trauen sich nicht ehrlich, zu sich selbst & der Welt zu sein. Der erste Will ist verliebt in seine Mitschülerin Jane, was sein bester Freund Tiny sehr viel schneller merkt, als er selbst. Tiny versucht die beiden zu verkuppeln & hat dabei eher mäßigen Erfolg. Tinys eigenes Liebesleben läuft allerdings kaum besser, denn er ist sehr sprunghaft & verliebt sich ständig in neue Typen. Der andere Will Grayson ist depressiv & kann deswegen an seinem Alltag kaum Schönes finden. Nur sein Onlinefreund Isaac kann in aus dem Alltagstrott zeitweise herausholen. Eines Tages kre...

Eleanor & Park

Inhalt: In dem Buch ,,Eleanor & Park´´ geht es um die sehr auffallende Eleanor, die an eine neue Schule kommt, dort allerdings von Beginn an nur Ablehnung erfährt. Aus reiner Höflichkeit lässt Park sie ihm Schulbus neben sich sitzen, doch mit der Zeit entwickelt sich eine ganz spezielle Verbindung zwischen den beiden. Während Eleanor in ihrer Familie immer mehr leidet, ist Park jeden Tag ihr einziger Lichtblick. >> Infos zum Buch << Meine Meinung: Ich habe das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen & bin immer noch hin & weg! Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, weil Eleanor sehr schön dargestellt wird.Außerdem gefällt mir, dass zentrale Elemente, wie die Musik, die die Beiden verbindet im Cover auftauchen. Der Inhalt des Buches spricht mich ebenfalls an. Es wird abwechselnd aus Eleanors & aus Parks Perspektive erzählt, was meiner Meinung nach die Tiefgründigkeit der Beziehung unterstützt. Eleanors Situation in ...