Direkt zum Hauptbereich

Filmreview: ,,Smaragdgrün´´



Seit dem 7.Juli 2016 läuft der dritte Teil der Edelsteintrilogie in den deutschen Kinos.Diese Fantasy Reihe basiert auf den Büchern von Kerstin Gier.Regie führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde. Die Hauptrollen werden,wie in den vorherigen Filmen von Maria Ehrich und Jannis Niewöhner verkörpert.

In der Reihe geht es um Zeitreisende, die eine Prophezeiung  zu erfüllen haben.Zu diesem Zwecke gehören sie der Loge des Grafen von Saint Germain an, allerdings kennt eigentlich keiner die Ziele dieser Loge und die Protagonistin Gwendolyn Shepherd muss zuerst  starke Überzeugungsarbeit leisten, damit ihr Mitstreiter Gideon de Villiers  beginnt  die Arbeit der Loge, zu hinterfragen.In den ersten beiden Teilen wachsen Guideon und Gwen sehr eng zusammen, weil sie ständig gemeinsame Reisen durch die Zeit unternehmen.

Im dritten Teil hat Gwen nicht nur mit dem Kampf die Wahrheit über die Loge herauszufinden zu kämpfen, sondern auch mit ihren Gefühlen für Gideon ,denn dieser scheint es nicht ernst mit ihr zu meinen. 

Mir hat der Film insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn er anfangs etwas geschwächelt hat und erst zum Ende hin die große Spannung aufkam. Der Film war durch Gwennys Humor, der mir schon aus den ersten beiden Teilen bekannt ist, Xemerius (einem Wasserspeier, der sie ständig begleitet) und Gwennys Großtante Maddy anfangs eher unterhaltsam, ohne den spannenden Teil der Story wirklich voranzutreiben.

Grundsätzlich fand ich, dass die Protagonisten wahnsinnig gut gespielt haben und ich mag Gideon als Rolle wahnsinnig gerne.Die Beziehung zwischen  Gideon und Gwen hat mir in der Entwicklung gefallen und im Endeffekt, hat die Frage wer von beiden wie viel für den anderen opfern würde, bei mir für die finale Spannung gesorgt.Außerdem wurden bekannte Dialoge der ersten beiden Teile, wi
Gideon: "Bereit?" 
          Gwendolyn: "Bereit, wenn du es bist." 
wieder aufgegriffen, was mich persönlich sehr gefreut hat. 
Die Kostüme haben ebenfalls bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, weil sie immer zeitgerecht und immer etwas Besonderes waren.

An dem Film wurde vielfach kritisiert, dass er starke Abweichungen von den Büchern vorweist. Zu dieser Kritik kann ich mich nicht äußern, weil ich nur das erste Buch der Reihe gelesen habe. Mein Kritikpunkt ist, dass es leicht zu Verwirrungen kommen konnte, wer denn jetzt wo was wann gemacht hat, was an den ganzen Zeitreisen, eventuell den Namen der Charaktere, die doch sehr außergewöhnlich sind oder auch an der Art der Umsetzung des Buches gelegen haben könnte, weil zum Beispiel zu viele Charaktere eingeführt wurden.

Wenn Euch die anderen beiden Teile gefallen haben, solltet ihr euch das Finale ebenfalls ansehen, oder wenn ihr Fantasyfans seid,schaut euch die Bücher oder auch die vorherigen beiden Filme an. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Bücher des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich nutze diesen relativ entspannten Neujahrstag, um euch die besten Bücher 2018 vorzustellen. Ich hoffe ich kann euch neue Leseinspirationen geben. Die Bücher sind nicht extra in einem Ranking, also hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Natürlich könnt ihr mir auch sehr gerne eure Bücher des Jahres schreiben. 1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag- Elizabeth LaBan:  "So wüst und schön..." habe ich relativ zu Anfang des Jahres gelesen, als ich bei der lieben Marina war. Allein dadurch verbinde ich natürlich eine sehr schöne Zeit mit diesem Buch. Bei der Geschichte hatte ich einfach dieses typische "Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen"- Gefühl. 2. Mitten im Sturm- Jessica Winter Wenn ich mich nur auf ein Buch des Jahres hätte festlegen müssen, dann wäre es definitiv dieses hier. "Mitten im Sturm" von Jessica Winter hat mich so sehr berührt und ich habe mich definitiv in Eric verliebt, das Bu...

♡ Will & Will ♡ :

Informationen zum Buch: Titel: Will & Will Autoren: John Green & David Levithan Verlag: cbt Seitenzahl: 384 Erscheinungsdatum: 26. März 2012 Preis: 8,99 € Bewertung: ღღღღღ/ 5 Inhalt: Will Grayson & Will Grayson tragen nicht nur den gleichen Namen, sondern tragen auch beide ähnliche Probleme mit sich herum. Beide verschließen ihre Herzen vor der Liebe & trauen sich nicht ehrlich, zu sich selbst & der Welt zu sein. Der erste Will ist verliebt in seine Mitschülerin Jane, was sein bester Freund Tiny sehr viel schneller merkt, als er selbst. Tiny versucht die beiden zu verkuppeln & hat dabei eher mäßigen Erfolg. Tinys eigenes Liebesleben läuft allerdings kaum besser, denn er ist sehr sprunghaft & verliebt sich ständig in neue Typen. Der andere Will Grayson ist depressiv & kann deswegen an seinem Alltag kaum Schönes finden. Nur sein Onlinefreund Isaac kann in aus dem Alltagstrott zeitweise herausholen. Eines Tages kre...

Eleanor & Park

Inhalt: In dem Buch ,,Eleanor & Park´´ geht es um die sehr auffallende Eleanor, die an eine neue Schule kommt, dort allerdings von Beginn an nur Ablehnung erfährt. Aus reiner Höflichkeit lässt Park sie ihm Schulbus neben sich sitzen, doch mit der Zeit entwickelt sich eine ganz spezielle Verbindung zwischen den beiden. Während Eleanor in ihrer Familie immer mehr leidet, ist Park jeden Tag ihr einziger Lichtblick. >> Infos zum Buch << Meine Meinung: Ich habe das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen & bin immer noch hin & weg! Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, weil Eleanor sehr schön dargestellt wird.Außerdem gefällt mir, dass zentrale Elemente, wie die Musik, die die Beiden verbindet im Cover auftauchen. Der Inhalt des Buches spricht mich ebenfalls an. Es wird abwechselnd aus Eleanors & aus Parks Perspektive erzählt, was meiner Meinung nach die Tiefgründigkeit der Beziehung unterstützt. Eleanors Situation in ...