Direkt zum Hauptbereich

Bochum Total 2016

Vom 14.-17.07 fand das diesjährige ,,größte Musikfestival im Ruhrgebiet´´ ,,Bochum Total´´ statt.

Auf dem Festival treten sowohl komplette Newcomer auf als auch Künstler, die in der Öffentlichkeit schon einen höheren Bekanntheitsgrad errungen haben.

Unter anderem waren dieses Jahr Jupiter Jones, Chima und Chulcha Candela dabei.
Es gibt je nach Tag 5-6 Bühnen, die sich  hauptsächlich dem musikalischen Programm widmen.
Außerdem gibt es auf dem Festival zahlreiche Stände für unter anderem Essen, Airbrush Tattoos, Armbänder und Emojikissen (:D).

Ich habe am Freitag den 15.07 das Festival besucht und möchte von den 4 Auftritten der 1 Live Bühne, die ich besucht habe berichten:



        1.Julian Philipp David (17:00-17:45)

        Julian Philipp David ist ein 24 jähriger Musiker aus Mannheim, der musikalische Elemente aus           Rap und Indie Pop vereinigen möchte,seine Lieder schreibt er ausgehend von Dingen, die er               erlebt hat und Menschen, denen er begegnet.

Bei seinem Auftritt konnte nicht wirklich Stimmung aufkommen, weil er für das Publikum noch komplett unbekannt zu sein schien und viele Leute waren zu seinem Auftritt auch noch gar nicht da.Zwischen den Liedern hat er immer kurze Geschichten zur Entstehung seiner Musik erzählt.Seine Performance bestand neben dem Gesang hauptsächlich aus Tanz.



2. 3 Plusss (18:15-19:00)

Bei 3 Plusss handelt es sich um einen Essener Battle Rapper, der schon einige EP´s veröffentlicht       hat und auch eine Fanbase zu BochumTotal locken konnte, was im Laufe des Auftritts unter            anderem auch zu einer Bierdusche geführt hat.

Auch, wenn man kein großer Fan von Rap ist,konnte einen der ironische Humor des Esseners begeistern,so wurden zwischen den Songs Witze über Pokemon Go gerissen und mit der Tatsache gespielt, dass die meisten Zuschauer der ersten Reihen sowieso nur für Nila da wären und er deswegen die Stimmung jetzt immer weiter runter bringen werde.










3. Chima: (19:30-20:15)

Chima kennen die meisten von Euch sicher durch Hits wie ,,Morgen´´, Ausflug ins Blaue und 100 Elefanten, sodass er bei seinem Auftritt eine gute  Basis hatte, um Stimmung zu machen und dies auch geschafft hat. Er konnte die Leute gut zum Mitsingen, Mitklatschen und teilweise auch mittanzen animieren. Seine Musik hatte immer einen emotionalen Kern, aber meist auch eine positive Botschaft und auch die Lieder, die keine Chartplatzierung erlangt haben,kamen beim Publikum gut an :).











4. Nila (20:45- 22:00)

Der Act, auf den viele den ganzen Abend gewartet haben, denn Nila ist bekannt als Voract von ,,Sunrise Avenue´´. Der Finne macht Musik, die in den Genres Pop und Folk zu verorten sind :).
Dadurch, dass viele nur wegen ihm das Festival besuchen (erkennbar an den Sunrise Avenue Shirts :D) hatte auch er das Publikum direkt auf seiner Seite.Auch seine Songs gingen eher in eine emotionale, aber trotzdem positive Stimmung verbreitende Richtung.

Wenn ihr ihn nicht kennt,hört Euch seine Musik mal an, denn er tourt auch momentan durch Deutschland und die Schweiz. Vielleicht wird er der nächste große Newcomer!





























Mir hat das Festival, wie jedes Jahr richtig gut gefallen.

Wenn ihr da wart schreibt mir gerne, wie es euch gefallen hat ! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi