Direkt zum Hauptbereich

♥ Verliere mich. Nicht ♥- Laura Kneidl



Informationen zum Buch:

Titel: Verliere mich. Nicht.
Reihe: Berühre mich nicht (2/2)
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90 €

Bewertung: ღღღღ /ღღღღღ

Inhaltsangabe:

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung:

Genau wie der 1. Band der Reihe war auch dieser sofort in aller Munde! Jeder wollte wissen, wie es mit Luca & Sage weitergeht, kaum eine Story, oder ein Instapost mehr ohne dieses Buch. Ihr wisst, dass ich diesem Hype schon beim 1. Buch sehr kritisch gegenüberstand, weil es die Erwartungen einfach unglaublich hochschraubt, auch wenn man das bewusst nicht unbedingt möchte. Meine Meinung hat sich in diesem Punkt gar nicht verändert: An der Sternebewertung seht ihr, dass mir das Buch gut gefallen hat, aber mehr auch nicht… Laura Kneidl hat nicht das Rad neu erfunden & ich glaube, wenn die Bücher einem nicht permanent vor die Nase gesetzt werden würden, würden sie mir vielleicht noch besser gefallen.
Der große Knackpunkt, warum ich den 2. Band sofort lesen musste war dieses absolut grausame Ende vom 1. Band, was wir glaube ich alle schrecklich fanden. Ansonsten war „Berühre mich. Nicht.“ ja auch ein gutes 4 Sterne Buch, aber eben kein Megaüberhighlight.

Der 2. Band hat mir ein Stück besser gefallen als der 1. Band, was vor allem daran lag, dass ich Luca noch ein bisschen mehr in mein Herz geschlossen habe. Der Band knüpft geschehenstechnisch direkt an den ersten an.  Handlungstechnisch gibt es im Verlauf der Geschichte relativ viel hin& her zwischen Sage & Lucas, weil sich beide ja eigentlich wollen, aber Sage einfach nicht über ihren Schatten springt, was mich zeitweise ein bisschen angestrengt hat & der Geschichte etwas an Spannung nimmt. Das Ende kommt ziemlich plötzlich, weil man nicht so richtig versteht, warum Sage sich ausgerechnet in diesem Moment zu dieser Handlung entschließt & warum ihre Angst sie in diesem Moment nicht lähmt. Ansonsten dreht sich das Buch viel um Sages private Probleme, wie beispielsweise ihre Geldsorgen.

Sage fand ich grundsätzlich sympathisch, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie anders mit ihren Problemen umgeht & die Schuld nicht bei Luca sucht.
Luca hat sich meiner Meinung nach völlig legitim verhalten. Vor allem, wenn es darauf ankam war Luca immer für Sage da & war grundsätzlich unglaublich verständnisvoll. Anscheinend liegt das in der Familie, denn auch April ist sehr verständnisvoll mit Sage umgegangen & hat sich immer als loyale beste Freundin herauskristallisiert & beiden auch mal die Meinung gesagt, wenn irgendetwas unnötiges passiert ist.

Die Szenen in denen Luca & Sage sich wieder näher kommen sind sehr emotional & schön beschrieben & man spürt als Leser die Dynamik zwischen den Beiden, wodurch man sich natürlich ein Happy End für beide wünscht.
Grundsätzlich gut gefallen hat mir die moderne detailreiche Ausarbeitung der zentralen Charaktere, wodurch man sich leichter mit ihnen identifizieren kann & dass innerhalb der Nebencharaktere auch verschiedene andere wichtige Themen angesprochen werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil emotionale Elemente gut mit Unterhaltungselementen verknüpft wurden. 

Fazit:

Es handelt sich um eine gelungene Fortsetzung. Trotzdem ist der Hype einfach viel zu groß. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi