Direkt zum Hauptbereich

♡ Solo für Girl online ♡ - Zoe Sugg:


Informationen zum Buch:

Titel: Solo für Girl online
Reihe: Girl online (3/3)
Autorin: Zoe Sugg
Verlag: cbj
Seitenzahl: 416
Preis: 14,99 €

Bewertung: ღღღ,5/ღღღღღ

Inhaltsangabe:

Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

Meine Meinung:

Leute, ihr dürft alle wahnsinnig stolz auf mich sein! Wer mich kennt, der weiß, dass ich fast nie Buchreihen beende, bzw. immer ewig und drei Tage für eine Reihe brauche, weil ich Reihen nicht gerne an einem Stück lese, aber ich habe es geschafft die Girl- online Reihe zusammen mit meiner lieben Sarah zu beenden.

Inhaltlich ist der finale Band meiner Meinung der schwächste Band der Reihe. Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass der Band in eine völlig „falsche“ Richtung abdriftet, weil für Penny eine Art Liebesdreieck entsteht, was mich persönlich als Buchthema meistens gar nicht anspricht. Außerdem befindet sich in diesem Buch ein so voraussehbarer Plottwist, der mich einfach nur genervt hat, weil ich wirklich nur dachte: „Sorry, aber wie kann man das nicht checken?“ Außerdem ging mir die Entstehung der Freundschaft zwischen Posey & Penny viel zu schnell, sowie das Tempo in dem Callum mit Penny eine Beziehung eingehen wollte.
Gut gefallen hat mir die Tatsache, dass das Buch positive Werte vermittelt, dass immer noch Blogposts von Girl online vorhanden sind und dass man einige Charaktere wiedertrifft, die man über die Bücher hinweg sehr lieb gewonnen hat.

Penny, als Protagonistin hat mir, wie in den beiden Vorgängerbänden sehr gut gefallen, weil sie letztendlich immer ihren eigenen Weg gefunden, mit ihren Problemen umzugehen & sie ist meiner Meinung nach eine tolle Identifikationsfigur für junge Mädchen.
Elliot ist neben Penny mein Lieblingscharakter der Reihe, der in diesem Band verstärkt einen eigenen Handlungsstrang bekommt & Penny immer loyal zur Seite steht.
Noah hat für mich im 2. Band ja einiges an Sympathiepunkten verspielt, dadurch, dass er in diesem Band lange Zeit gar nicht auftaucht, hat er nicht alles wieder reinholen können, aber im Großen & Ganzen mag ich ihn wieder ganz gerne.
Callum war mich eine ziemliche Katastrophe. Meiner Meinung nach hat er Penny gar nicht ernst genommen & sie von oben herab behandelt. Außerdem hat er sie mit seinem Tempo ziemlich unter Druck gesetzt & er war mir einfach nicht sympathisch.

Um euch nicht zu spoilern, werde ich über die anderen Personen, die dieser ach so spannende Plot Twist betrifft, nicht reden! :D
Der Schreibstil war sehr angenehm & schnell zu lesen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.

Fazit:

„Girl online“ ist eine süße Jugendbuchreihe, die man schnell lesen kann & die einen im Großen & Ganzen gut unterhält.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi