Hallo ihr Lieben, 😊
ich wollte euch tatsächlich mal wieder einen Lesemonat von
mir vorstellen. Im September habe ich ziemlich viel gelesen, weil ich für 10
Tage im Urlaub war & grundsätzlich ja auch noch Semesterferien habe.
Geworden sind es jetzt 12 Bücher, was insgesamt 4 358 macht,
auf den Tag gerechnet also 145,2 Seiten. Ich muss sagen, dass ich auf dieses
Ergebnis schon ziemlich stolz bin.
Die einzelnen Bücher stelle ich euch im Folgenden kurz vor.
Natürlich kommen auch noch ausführliche Rezensionen online, aber bis ich da
hinterherkomme kann es noch dauern.
1.
Coldworth City von Mona Kasten: Meine liebste
New Adult Queen hat sich an einer Fantasy/ Sci Fi Geschichte versucht, was ihr
meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist. Die Geschichte ist sehr
actiongeladen & die emotionale Situation der Protagonistin wird toll
dargestellt.
2.
Letztendlich geht es nur um dich von David
Levithan: Perspektivwechsel kann auch gut umgesetzt werden & neue
Informationen liefern. Das hat dieses Buch mir gezeigt. Ich finde es außerdem
total schön, wie die Liebe in diesem Buch dargestellt wird & man nimmt aus
dem Buch auf jeden Fall etwas mit.
3.
Book Elements von Stephanie Hasse: Die Idee, dass
Buchcharaktere zum Leben erwachen ist eigentlich mega cool. Die Umsetzung hat
mich leider nicht komplett überzeugt, weil die Nebencharaktere eher blass sind
& die integrierte Liebesgeschichte für mich nicht authentisch war.
4.
Manchmal ist es schön, dass du mich liebst von
Marie Vareille: Leider das schlechteste Buch diesen Monat, obwohl ich es mit
der liebsten Person gelesen habe (Marina <3). Das Buch war an manchen
Stellen recht unterhaltsam, ich konnte aber keine Verbindung zu den Charakteren
aufbauen & fand es dementsprechend meistens eher langweilig.
5.
Ich bin die Nacht von Ethan Cross: Die Welt der
Thriller erschließt sich mir immer mehr. Das Buch war total spannend
geschrieben & die Geschichte rund um Ackermann hat mich unglaublich
fasziniert.
6.
Jamaica Lane von Samantha Young: Mein
Monatshighlight! Das Buch war wundervoll geschrieben & über Nate müssen wir
gar nicht erst reden, er & Liv waren einfach perfekt <3.
7.
Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer
Littman: Ein Jugendbuch über Mobbing, was mir wirklich gut gefallen hat, weil
viele verschiedene Perspektiven beleuchtet werden & eine lange Zeitspanne/
Entwicklung beschrieben wird.
8.
Wir sind doch Schwestern von Anne Gesthuysen:
Für mich ein total besonderes Buch, weil ich die Autorin unglaublich
sympathisch finde & das Genre für mich komplettes Neuland ist. Es hat mir
sehr gut gefallen, wie die Geschichten der Schwestern sich immer wieder an den
verschiedensten Stellen gekreuzt haben & es war spannend in ihre
Vergangenheit einzutauchen.
9.
The Perfect von Patricia Schröder: Dieses Buch
war so vielversprechend. Ich hatte eine Dystopie erwartet, weil man die
Geschichte dadurch viel besser & größer hätte aufziehen können. So war die
Auflösung leider ziemlich flach. Die Charaktere & das Thema Mode haben mir
aber gut gefallen.
10.
Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck: Ein
vorhersehbares, aber tolles Buch: Die Kombination zwischen einer
psychologischen Erklärung zum Thema liebe & dem Gedanken, wie eine TV Show funktioniert hat mir richtig gut gefallen & der Schreibstil war ziemlich
unterhaltsam.
11.
Love is war von R. K. Lilley: Die Geschichte war
absolut toll, auch wenn die Protagonisten hin & wieder ein bisschen
unlogisch waren & mit ihrer Eifersucht über´s Ziel hinausschießen.
12.
New York zu verschenken von Anna Pfeffer: Anfangs
hat mich der Humor in dem Buch unglaublich genervt, dies wurde zum Glück
besser. Die Geschichte war insgesamt ganz süß, auch wenn Anton manchmal ein
bisschen genervt hat.
Das ist wirklich viel, Ich bin auch stolz auf dich! 💖
AntwortenLöschen