Direkt zum Hauptbereich

ღ Mein Herz wird dich finden ღ - Jessi Kirby [Rezension]:


Informationen zum Buch:

Titel: Mein Herz wird dich finden
Autorin: Jessi Kirby
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2016
Preis: 16,99 €

Bewertung:  ღღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. 
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her. 
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. 
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?


Meine Meinung:

Meine liebe Vanessa (bookobsession.blog)  & ich wollten mal wieder ein Buch zusammen lesen & haben uns vor einiger Zeit für ,,Mein Herz wird dich finden“ entschieden, weil uns die Geschichte einfach total angesprochen hat & wir es beide in unseren Büchereien gefunden haben..:D
Wir haben wirklich ziemlich lange an dem Buch gelesen, weil wir komplett zeitgleich lesen wollten & wir einfach beide kaum Zeit hatten ! :o (Schul & Unistress lässt grüßen! :D).
Die Geschichte hat uns trotzdem total begeistert & wir kamen immer wieder schnell in die Geschichte rein.

Das Cover finde ich persönlich wunderschön & das goldene glänzende Herz ist einfach ein Eyecatcher! (:
Die Aufmachung von diesem Buch ist etwas ganz Besonderes, weil sich am Anfang jedes Kapitels ein Zitat zum Thema Herz befindet & diese Zitate für mich meistens unglaublich bewegend & emotional waren. Sie haben wirklich gut zu der Geschichte gepasst & ihr noch mehr Tiefe verliehen.

Die Grundidee fand ich so genial! Auf die Idee so eine Geschichte zu schreiben wäre ich nie gekommen & das Buch hat mich emotional sehr berührt. Obwohl Noah so krank ist, war er ein wirklich starker Hoffnungsträger & er hat Mia so viele wunderschöne Orte gezeigt, die ich selbst gerne besuchen würde.

Die Charaktere waren mir alle total sympathisch. Ich konnte Mias emotionale Lage immer nachvollziehen & auch die Nebencharaktere, wie z.B. Mias Schwester Ryan konnten mich begeistern.
Den Schreibstil des Buches möchte ich auch auf jeden Fall besonders hervorheben. Es gab wunderschöne Metaphern & Zitate & das Buch ist mit so vielen Emotionen & so viel Liebe geschrieben, dass man es wirklich spüren konnte.

Fazit:

Ein unglaublich emotionales & berührendes Buch, welches ich jederzeit nochmal lesen würde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi