Direkt zum Hauptbereich

♡ All the Pretty Lies ♡- M. Leighton [Rezension] :


Informationen zum Buch:

Titel: All the Pretty Lies
Reihe: All the Pretty Lies (Band 1/3)
Autorin: M. Leighton
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352
Erscheinungsdatum: 14. November 2016
Preis: 9,99 €
Bewertung: ღღღღღ/ 5

Inhaltsangabe:

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist mir zufällig auf Amazon ins Auge gesprungen & die Beschreibung hat mich direkt angesprochen.
Deswegen bin ich richtig froh, dass ich es im November mit der lieben Josie von @buchfantasie lesen konnte. Es hat uns beiden richtig gut gefallen !
Das Cover finde ich persönlich von der Farbkombination & vom sonstigen Motiv her sehr ansprechend & man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt! :D

Die Handlung ist sehr ergreifend & vielseitig.
Allein wie die Protagonisten Sloane & Hemi sich kennenlernen, hätte ich so niemals erwartet. Auch im weiteren Verlauf hält das Buch einige unerwartete Wendungen bereit & es werden immer neue Impulse gesetzt. Diese lassen das Buch kontinuierlich sehr spannend wirken. Hemi dürfte eigentlich gar nicht mit Sloane zusammen sein & wir als Leser erfahren nach & nach, warum diese Liebe nicht sein darf.

Die Charaktere haben mich auch sehr von sich überzeugen können. Sloane war mir sehr sympathisch & ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Hemi war einfach nur toll. Er wird zwar als Bad Boy dargestellt, aber man merkt, dass er eigentlich keiner ist, weil er für Sloane so ein fürsorglicher Mensch ist & sich unglaublich viel Mühe gibt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Sloanes beste Freundin Sarah konnten mit lockeren Sprüchen Humor in das Buch bringen.


Was für mich außerdem sehr wichtig ist, ist der Perspektivenwechsel in diesem Buch. Es wird abwechselnd aus Hemis & aus Sloanes Sicht berichtet & ohne diesen Wechsel könnte man Hemi meiner Meinung nach gar nicht verstehen & würde ihn einfach für ein richtiges *** halten.

Der Schreibstil war sehr ergreifend & ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.



 Fazit:
Für mich ein absolutes Must Read, wenn ihr gerne im Genre Young Adult lest, oder das erste Mal in dieses Genre einsteigen wollt! :)



Q: Welches ist euer liebstes Young Adult Buch? :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Adult ? Erotik? Young Adult?

Hallo ihr Lieben, ich habe momentan totale Lust Blogposts über (buchige) Themen zu schreiben, die mich beschäftigen & bei denen mich eure Meinung sehr interessiert. Heute soll es ein bisschen um Genres, ihre Bezeichnungen & die Fragen: „Was gehört wozu?“ „Worüber definieren sich Young Adult Bücher?“ „Was ist New Adult? & wie grenzt man New Adult von Erotik ab?“ gehen. Natürlich kann man diese Fragen nicht einheitlich beantworten, weil jeder dazu eine andere Position vertritt, aber gerade deswegen würde mich ein Gedankenaustausch mit euch sehr freuen. Relativ einfach verhält es sich meiner Meinung nach mit den Young Adult Büchern. Diese findet man unter der Kategorie Jugendbücher in jeder Buchhandlung. Die sexuellen Beschreibungen der Geschichten sind (wenn überhaupt vorhanden) nicht besonders detailliert & es steht meistens die 1. Schwärmerei/ Verliebtheit im Vordergrund. Die Protagonisten sind dabei meistens Schüler. Spannender wird es da scho

♡ Maybe Someday ♡ - Colleen Hoover [Rezension] :

Informationen zum Buch: Titel: Maybe Someday Autorin: Colleen Hoover Verlag: dtv Seitenzahl: 432 Erscheinungsdatum: 18. März 2016 Preis: 12,95 € Bewertung: ღღღღ / 5 Inhaltsangabe: Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich. Meine Meinung: Mal wieder ein Buch von meiner liebsten Autorin, welches ich von meinen Eltern zum Nikolaus geschenkt bekommen h

♡ Bücher des Jahres 2017 ♡

Hallo ihr Lieben, könnt ihr glauben, dass 2017 quasi schon wieder vorbei ist? Ich habe nicht mal das Gefühl, als hätte das Jahr richtig angefangen & jetzt soll schon fast 2018 sein? Am Ende des Jahres finde ich es immer schön, auf das alte Jahr zurückzublicken. Deswegen möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Platz 7: Wohin du auch gehst- Leisa Rayven Zu diesem Buch habe ich eine sehr persönliche Verbindung, weil die Protagonisten Schauspieler sind & dies auch eines meiner größten Hobbys ist. Die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten war außerdem wirklich toll beschrieben & Ethan steht eventuell auf meiner Book Boyfriend List ziemlich weit oben! Den 2. Teil der Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen. Platz 6: Just Listen- Sarah Dessen Ich habe mich so sehr in den Schreibstil & die Art, wie die Autorin Geschichten erzählt verliebt, auch wenn ich bisher nur dieses eine Buch gelesen habe, aber es hat mi